Start der VVSA-Beachtour 2012 auf der Beach-Republic

Am vergangenen Dienstag legte die jährliche VVSA-Beachtour einen sonnigen Start hin. 24 Mannschaften eröffneten um 10 Uhr bei strahlendem Wetter und guter Laune das erste Mixed-Turnier in Halle. Auf drei Feldern wurde gebeacht und geschwitzt bis in die Abendstunden. Letztendlich konnten sich Michaela Sido (SV Pädagogik Schönebeck) und der Magdeburger Hendrik Kliefoth (VC Wilhelmsthal) durchsetzen. Bereits während der Halbfinals wurden die Lichtverhältnisse schlechter, bis die Sonne schließlich im Finale gänzlich untergegangen und der Ball kaum zu sehen war. Sido/Kliefoth bezwangen dennoch in einem spannenden ersten Satz ihre Gegner Sandra Peter (Trikot.com Beachvolleys) und Enrico Ehrhardt (Chemie Volley Mitteldeutschland). Der zweite Satz versprach nicht weniger aufregend zu werden, denn beide Teams schenkten sich keinen Punkt. Beim Stand von 7:7 gaben Peter/Ehrhardt aufgrund der Dunkelheit auf und die erschöpften, aber glücklichen Sieger standen fest. Auf dem dritten Platz landeten die amtierenden Mixed-Landesmeister Ahne/Glaser (vereinslos/SV Pädagogik Schönebeck) vor Gottschall/Arnold (USC Braunschweig/USV Halle). Die Magdeburger Mutzeck/ Waldschik (USC Magdeburg) und ... weiterlesen

02.05.2012

Die Webseite geht online ...

So ihr Lieben, die Webseite ist soweit fertig. Kleinere Ausbesserungen und fehlende Funktionen folgen in den nächsten Tagen. Bitte habt hierfür Verständnis.

01.05.2012

Diese Saison beginnt am 01.05.2012

Am 1. Mai startet die Beachvolleyballtour Sachsen-Anhalt auf der Beach Republic in Halle (Saale). Insgesamt 24 Teams starten bei dem ersten Mixed-Cup morgens um 10:00 Uhr. Die Teilnehmer reisen aus allen Teilen Sachen-Anhalts an, so auch aus Bitterfeld, Magdeburg und dem benachbarten Leipzig. Favorit ist das auf Platz 1 gesetzte Team Kathleen Glaser und Thomas Ahne. Starke Konkurrenz ist zu erwarten, denn neben dem Team Sandra Peter und Enrico Ehrhardt vom lokalen Erstligisten Chemie Volley Mitteldeutschland sowie Michaela Sido und Hendrik Kliefoth haben sich noch weitere hochklassige Teams angemeldet. Spannende Partien sind zu erwarten.Interessant wird es um das Jugendteam Svenja Kudla und Philip Sorge vom USV Halle, die mit diesem Turnier in der Erwachsenenserie debütieren. Weitere Teams aus Halle starten von SG Einheit, den Polizeisportlern und den Lokalmatadoren der Universitätssportler. Auf insgesamt drei Courts wird gespielt. Das Finale ist für zirka 18:00 angesetzt. Das halle-beach Team lädt ab 15:00 Uhr zur Eröffnung der Anlage ein. Auf den beiden verbleibenden Courts kann dann neben dem Turnier noch gespielt werden. Für ... weiterlesen

30.04.2012

Denkt an die Anmeldungen

Bitte meldet euch rechtzeitig für alle Turniere an. Die Plätze sind recht begehrt. Also ergattert euch noch die letzten Startplätze bei den VVSA - Turnieren.

29.04.2012

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12