Es kann wieder im Sand gebaggert werden!

Die Beach Republic ist ab Freitag wieder geöffnet, Kraft tanken über Wochenende ist angesagt, bevor es dann ans große Aufräumen geht!

Nach wie vor ist es immer noch nicht ausgestanden, dennoch sind wir optimistisch, das wir dieses - hoffentlich einmalige - Hochwasser abschließend in den Griff bekommen!
Ohne die Hilfe von den zahlreichen Helfern wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen den Gimritzer Damm zu halten. Hierfür ein ganz großes Dankeschön an alle tapferen Helfer, denn durch euren Einsatz habt Ihr nicht nur Halle-Neustadt gerettet, auch die Beach Republic war auch akut gefährdet! VIELEN DANK!
Somit hoffen wir auf weiter sinkende Pegel und wünschen allen Freiwilligen, Polizisten, Rettungskräften, Soldaten und allen anderen unermüdlichen Helfern ein stressfreies Wochenende!

BEACH UP YOUR LIFE!

06.06.2013

CITY BEACH CAMP HALLE

Wie versprochen möchte wir euch heute zunächst einmal mitteilen, ob das Camp überhaupt durchgeführt wird.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Wir alle haben - sicher genauso wie ihr – in den letzten Tagen und Nächten bis zur Erschöpfung gegen das Hochwasser und für Halle gekämpft. Daher ging die Tendenz zunächst in Richtung Absage. Tommy schiebt jede Nacht Nachtdienst in der Burgstraße, alle Veranstaltungen der Stadt wurden abgesagt, Spaß und Beachvolleyball stehen eigentlich nicht auf der Tagesordnung, wenn es ums Überleben geht.

Auf der anderen Seite gehen die Pegel weiter zurück, die Dämme haben gehalten und wir alle haben ein wenig Erholung vor dem großen Aufräumen in der nächsten Woche verdient. Die Reaktion vieler Hallenser auf die Absage der Händelspiele hat uns ebenfalls nachdenklich gestimmt. Organisatorisch ist auch nicht möglich, das Camp zu verschieben. Was also tun?

Wir haben uns wie folgt entschieden. Sollte sich die Lage weiter entspannen und die Dämme halten, führen wir das Camp durch.
Außerdem werden wir einen Großteil der Einnahmen für die Hochwasseropfer von Halle spenden. Wir denken, mit dieser Lösung ... weiterlesen

06.06.2013

Beach Republic bleibt vorerst geschlossen!

++++ HINWEIS ++++ HINWEIS ++++

Aufgrund der akut angespannten Hochwasserlage und durch unsere unmittelbare Nähe zum gefährdeten Gimritzer Damm bleibt die Beach Republic bis auf weiteres geschlossen!

Vielen Dank für euer Verständnis

++++ HINWEIS ++++ HINWEIS ++++

05.06.2013

HALLE-BEACH Masters hat neuen und alten Sieger!

Die zweite Auflage des HALLE-BEACH Masters auf der Beach Republic hat ihre Sieger gefunden und sorgte zugleich für einige Überraschungen.
Eine Sache war allerdings nicht überraschend, das Wetter war – ähnlich wie im Vorjahr – nicht sehr angenehm. Dabei hielten sich die Temperaturen über den Tag bei um die 15 Grad, erst zum Ende hin wurde es dann zusehends regnerisch nasskalt bei Temperaturen unter 10 Grad. Trotzdem kämpften die Teams tapfer bis zum Ende. Am Abend um 20:20 Uhr war das Turnier mit knapp 40 Minuten über Plan beendet.
Über den Turniersieg bei den Damen konnte sich das Team Sylvia Andreas und Partnerin Kathrin Rothe freuen. Insgesamt war das vorderste Feld der Platzierten von sächsischen Teams dominiert. Bestes Hallesches Team war Juliane Wagner mit Partnerin Maxi Scheuermann (beide halle-beach), die um den Einzug ins Halbfinale am letztlich viertplatzierten Team Gaby Uhlig und Wiebke Kotthoff scheiterten. Dennoch war beim Hausteam des Ausrichters nichts von Enttäuschung zu spüren, das Teilnehmerfeld hatte ein sehr hohes Niveau. Vorjahressiegerin Sandra Peter erreichte mit neuer Partnerin Maria Eckelmann den zweiten Platz.
Bei den Herren ... weiterlesen

26.05.2013

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12