halle-beach Master 2012

Diese Wochende geht es gleich weiter mit dem A.Masters der VVSA-Tour Sachsen Anhalt. Am Sonntag den 3. Juni starten insgesamt 24 Herren- und 16- Damenteams. Spielbeginn ist bei den Herren um 09:00 Uhr. Die Damen können ausschlafen und starten um 10:30. Favoriten sind bei den Herren das Team Fabian Kempf und Hannes Müller vom Aufsteiger in die zweite Bundesliga VC Bitterfeld-Wolfen. Doch auch Bundesligaroutinier Enrico Ehrhardt von den Chemie Volleys Mitteldeutschland wird versuchen mit seinem Partner René Andörfer vom VC Dresden ein gutes Turnier zu spielen. Geheimtipp ist auch das Team Gunnar Griep und Felix Glücklederer. Die beiden Magdeburger konnten das Sparkassen-Masters am Barleber See für sich entscheiden. Beiden Damen tritt als Favorit das Team Sandra Peter und Fritzi Halwas an. Auch die beiden Hallenser Maxi Scheuermann und Juliane Wagner wollen bei ihrem „Heimspiel“ vorne mit dabei sein. Wir freuen uns auf schöne und hochklassige Spiele!

30.05.2012

Erste Ausgabe des City Beach Cup Halle war voller Erfolg

Am Sonntag den 27. Mai startete das erste Turnier. 14 Damen- und 21 Herrenteams spielten auf fünf Feldern um die begehrten Punkte um im August auf dem Marktplatz zu spielen. Ein neuer Teilnehmerrekord wurde aufgestellt. Mit den 25 Teams des Mixedturniers am Pfingstmontag waren insgesamt 60 Teams am Wochenende mit dabei. Ein voller Erfolg. Durchsetzen konnten sich bei den ‚Best of ‚Four‘ Finals bei den Herren Felix Hantzsche und Martin Leipziger, bei den Damen Katrin Landmann und Evilyn Thümmler sowie im Mixed Patricia Kunth und Thomas Wißmann. Herzlichen Glückwunsch an die Tagessieger. Die Punkte zur Qualifikation auf dem Marktplatz werden aber aus- schließlich nur über die Pools des amerikanischen Systems erspielt. Die Best of Four Finals ermitteln lediglich den Tagessieger.

Nächster Termin ist der 23./24. Juni, auch hier zeichnet sich schon jetzt ein Teilnehmerrekord ab. Bilder vom Pfingswochenende sind in der Galerie zu sehen.

29.05.2012

Start des City Beach Cup Halle am 27./28 Mai

Zu Pfingsten heißt es wieder die Hallenschuhe an den Nagel hängen. Die erste Ausgabe des City Beach Cup Halle startet am Sonntag ab 10:00 Uhr auf der Beach Republic. Über 50 Teams haben sich für die erste Ausgabe gemeldet. Die Damen starten mit 10 Team, die Herren sind mit 20 Team vertreten. Am Pfingstmontag sind dann die Mixed-Teams an der Reihe. Auch hier haben sich über 20 Teams gemeldet. Gespielt wird traditionell wieder nach dem amerikanischen System ohne Schiedsgericht. Der Spaß steht wieder im Mittelpunkt des Turniers. Die Teams kämpfen um den Einzug ins Finale ,dass im Best of Four - Modus gespielt wird. Hier wird der Turniersieger ermittelt. Das halle-beach Team freut sich, dass durch die rege Teilnahme bei den Damen endlich auch in der Kategorie das amerikanische System angewandt werden kann. Wir erwarten für das Pfingstwochenende bestes Beachwetter. Turniershirts haben wir für Euch auch wieder vorbereitet. Die Meldelisten sind ab sofort einsehbar. Das halle-beach Team erwartet euch pünktlich zum Technical Meeting um 9:45 auf der Beach Republic.

25.05.2012

Windfestspiele zum Sparkassen-Masters in Magdeburg

Nach dem das Team vom Trainingslager auf Mallorca in das kalte Deutschland zurück kehrte stand auch gleich das erste A-Masters der Saison auf dem Plan Am Barleber See bei Magdeburg spielten bei mäßigen Temperaturen insgesamt 12 Teams um den Sieg. Bei schlechten Wetterverhältnissen und kalten Temperaturen konnte das Team sich Platz fünf erkämpfen und war mit dem Schönbecker Duo Leermann/ Müller eines der besten Teams aus Sachsen-Anhalt. Gewinnen konnte das Turnier die Zweitligisten aus Grimma Sandra Peter und Jana Illiger. Maxi war nicht unzufrieden und resümierte: „Nach einer guten Vorbereitung auf Mallorca bei sonnigen Wetter war die Umstellung auf nasskaltes windiges Wetter nicht so einfach, trotzdem sind wir aber mit dem Saisonstart zufrieden.“ Am ersten 3. Juni hat das Team Heimspiel auf der Beach Republic in Halle zum halle-beach Masters.

13.05.2012

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12